Arbeitsgemeinschaften: GS Königsknoll Sindelfingen

Königsknoll around the world
Königsknoll Sommer 2
Arbeitsgemeinschaften

Der Förderverein "Bildung und Begegnung" bietet ein umfassendes Programm an Arbeitsgemeinschaften an.

Da unser AG- Programm fast ausschließlich von ehrenamtlichen Eltern, Großeltern usw. angeboten wird, wechselt das AG Programm von Schuljahr zu Schuljahr.

Dazu gehören AGs, die nur einige wenige Stunden umfassen als auch AGs, welche die Kinder über Monate oder das ganze Schuljahr besuchen.

Die AGs werden in verschiedene Kategorien gefasst, wie z.B. Kochen und Backen, Sprachen, Basteln und Werken, Mensch - Natur und Umwelt, Sport usw.

Da in der Regel nicht auf professionelle Lehrkräfte zurückgegriffen werden kann, sondern Eltern und Freunde der Schule diese AGs ehrenamtlich anbieten, wechselt das Angebot der AGs von Schulhalbjahr zu Schulhalbjahr. Jedes Kind kann sich mit neuen Themen beschäftigen, neue Fähigkeiten entdecken und Erfolgserlebnisse sammeln. BuB hat dieses Konzept "integrierte Begabungsförderung" genannt.

Möchten Sie gerne Ihr Hobby Kindern nahebringen? Können Sie etwas, das andere nicht so gut können? Haben Sie Spaß an der Arbeit mit Kindern?
Dann bieten Sie doch eine AG an! Sprechen Sie uns an, oder füllen Sie gleich eine Anmeldung für ein neues AG-Angebot aus.

Falls Sie Fragen zu den Arbeitsgemeinschaften haben, schreiben Sie uns eine Mail.

Alle AG-Leiter müssen seit dem 01.01.2021 ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis vorlegen. Dieses können Sie bei der Stadtverwaltung Ihres Wohnsitzes erhalten.
Mit einer Bescheinigung der Schule erhalten Sie dieses Führungszeugnis auch kostenfrei.

AG-Programm (alt) 2023-24 (PDF-Dokument, 176,13 KB, 18.07.2024)

AG-Leitfaden 2024-25 (PDF-Dokument, 140,32 KB, 18.07.2024)

Ausschreibung AG-Leiter 2024-25 (PDF-Dokument, 79,43 KB, 18.07.2024)

Auslagenerstattung-Foerderverein-BuB (PDF-Dokument, 605,48 KB, 03.04.2023)