Verlässliche Grundschule (VGS): GS Königsknoll Sindelfingen

Verlässliche Grundschule (VGS)

Betreuungsangebot

Diese Betreuungsmöglichkeit zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist freiwillig und kostenpflichtig (abhängig von der Anzahl der Kinder unter 18 in der Familie).

Betreuungszeit: 7.30 - 8.30h / 12.15 - 13.30h

Sie findet in den Räumen der Grundschule statt.

Eine Betreuungsgruppe umfasst max. 36 Kinder und wird von einer Erzieherin und einer erfahrenen Zweitkraft betreut.

Anbieter der Betreuung ist die Stadt Sindelfingen

Amt für Bildung und Betreuung

Ansprechpartner für die Verlässliche Grundschule bei der Stadtverwaltung ist

Frau Zühal Gün Tel. Telefonnummer: 94-342

Unsere  Betreuungsgruppen / Raum / Gruppendurchwahl / Leitung:

Fuchsgruppe            Raum 119/118         Tel.4102962     (Fr. Stepper)

Sonnengruppe         Raum 116                   Tel.  874983     (Fr. Hoh)

Grüne Oase               Raum 126                   Tel. 4102963     (Fr. Schlott / Fr. Zengin)

Villa Kunterbunt     Raum 125                  Tel. 4102963     (Fr. Geissler)

Bei nicht so dringenden Infos /Fragen sind wir unter per Mail erreichbar.

Bei sehr kurzfristigen Problemen (z. B. Sie stecken im Stau oder Ihr Kind muss kurzfristig von einer nicht bei uns angegebenen Person abgeholt werden…haben Sie die Möglichkeit eine

SMS an die Nummer 01525-9324091 zu senden

Anmeldung

Da es meist mehr Anmeldewünsche als freie Plätze gibt, werden zuerst Kinder aufgenommen, bei denen beide Elternteile berufstätig sind (oder berufstätige Alleinerziehende) und die sich dies auf einem Formblatt vom Arbeitgeber bestätigen lassen (-bei Alleinerziehenden das betreuende Elternteil).

Diese Bestätigung muss seit dem Schuljahr 19/20 jährlich erneut vorgelegt werden (Ende März für das neue Schuljahr).

Sollten noch Plätze frei sei, entscheiden die Koordinatorin und die Schulleitung über eine Vergabe (z. B. aus pädagogischen Gründen).

Abmeldeformular