Aktuelles: GS Königsknoll Sindelfingen

Seitenbereiche

Aktuelles

Unsere Lesehöhle ist ausgezeichnet!

Artikel vom 03.10.2021

Lesehöhle mit dem Martinspreis ausgezeichnet.

 

Hoch erfreut waren wir, der Vorstand des Fördervereins, als wir Ende Juli erfuhren, dass unsere Schulbücherei mit einem Preis ausgezeichnet werden soll.

Der Arbeitskreis Christlicher Kirchen in Sindelfingen (Zusammenschluss von katholischer, evangelischer Kirche, Methodisten und Baptisten) wollte dieses Jahr an die ehrenamtlich betriebenen Bibliotheken (Eichholz, Königsknoll und Goldberg) in Sindelfingen den Martinspreis vergeben. Dieser Preis ist mit 1.000€ je Bibliothek dotiert.

Am 12.09.2021 war es dann soweit:  Der Preis wurde im Rahmen des ACK-Gottesdienstes im Grünen um 10 Uhr übergeben. Da das Wetter an diesem Tag hervorragend war, fand der Gottesdienst im Sommerhofenpark statt. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Vertreter der drei ehrenamtlich betriebenen Bibliotheken nach vorne gerufen. Dort durfte Tina Grassl, 2. Vorsitzende des Fördervereins und Leiterin der Lesehöhle, die Auszeichnung und den damit verbundenen Scheck vom Vorstand des ACK, Herrn Brüderl, in Empfang nehmen.

Wir danken dem ACK ganz herzlich für diese Auszeichnung und die finanzielle Unterstützung unserer Lesehöhle! Es tut sehr gut, wenn ein Ehrenamt so gewürdigt wird.

Von dem Geld soll der Bücherbestand in der Lesehöhle erweitert werden.

Unsere Partner