Aktuelles: GS Königsknoll Sindelfingen

Postkarten gegen Einsamkeit

Artikel vom 13.07.2021

Die Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen treffen uns alle. Besonders einschneidend erlebten und erleben diese viele Menschen, die in Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen leben. Lange konnte dort kein und bis heute nur eingeschränkt Besuch empfangen werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b der Grundschule Königsknoll haben zusammen mit der Schulsozialarbeiterin Kim Bucher eine Postkarten-Aktion für die Bewohnerinnen und Bewohner des nahegelegenen DRK-Pflegezentrums gestartet.

Die Kinder konnten sich jeweils eine Tierpostkarte aussuchen und diese nach ihrem Belieben gestalten. Es wurde fleißig geschrieben, gezeichnet und geklebt.

Die kleinen Kunstwerke wurden Anfang Juni von Kim Bucher an den Heimleiter Herrn Hans übergeben. Dieser bedankt sich stellvertretend schon einmal ganz herzlich bei den Kindern der 3b.

Wir gehen fest davon aus, dass wir einigen Bewohnerinnen und Bewohnern des Zentrums mit unserer Aktion eine Freude bereiten konnten – und wer weiß: vielleicht entstehen sogar ein paar Brieffreundschaften. Wir sind gespannt!