Aktuelles: GS Königsknoll Sindelfingen

Seitenbereiche

Aktuelles

Adventsauftakt

Artikel vom 28.11.2022

Alle SchülerInnen und LehrerInnen hatten sich am Montag, den 28.11.22 in der 2. Stunde um den großen Adventskranz versammelt,

um gemeinsam in die Adventszeit zu starten. Nach einem musikalischen Einstieg hörten die Kinder eine Geschichte, in der es um Freundschaft

und Streit, Hass und Versöhnung ging.

"Wir reichen uns die Hände zum Frieden!" lautet das diesjährige Adventsmotto, für das die Klassen auch einen

Arbeitsauftrag erhielten. Untermalt wurde die Adventsfeier von einem Klavier, einem Cello und zwei Flöten.

Zum Abschluss brachten die Kerzenkinder das Licht des Adventskranzes in die jeweiligen Klassenzimmer.

 

Wir möchten uns auch auf diesem Weg ganz herzlich beim Förderverein bedanken, der den Klassen einen XXL - Adventskalender gezaubert hat.

Unsere Partner